Auszeit für Körper, Geist und Seele

Massage Düsseldorf

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Sein größte Sinnesorgan ist seine Haut. Genau aus diesem Grund tut uns Berührung so gut. Sie löst den Stress aus Körper, Geist und Seele.

Unser heutiger Lebensstil ist durch unzählige Veränderungen, mit denen wir umgehen müssen, die geforderte berufliche Flexibilität und der häufig daraus resultierenden Vereinzelung gekennzeichnet. Das erzeugt Stress. Darüber hinaus führen mangelnde Bewegung und gleichförmiges Sitzen vor Computer und Co. zu diversen – häufig schmerzhaften – Muskelverspannungen. Und Schmerzen erzeugen ihrerseits wiederum Stress.

Was liegt da näher, als sich regelmäßig ein Wellness-Programm zu gönnen? Neben ausreichender Bewegung und Saunagängen spielt die Massage eine sehr wichtige Rolle beim Stressabbau im Rahmen eines Wellness-Programms. Die wohltuende Berührung eines erfahrenen und einfühlsamen Massage-Therapeuten führt zur Ausschüttung des Wohlfühlhormons Oxytocin. Das Oxytocin schwemmt den Stress weg! Dieser Effekt wirkt u.a. Stresserkrankungen wie Burn-out oder Depressionen entgegen.
Ein weiterer Pluspunkt der Massage: Man spürt den eigenen Körper und die Gedanken kommen zur Ruhe.

Wer sich mit dem Thema Massage beschäftigt, sieht sich einer vielfältigen Angebotspalette gegenüber. Da reihen sich Ayurvedamassagen, Hot-Stone Anwendungen, klassische Massagen und verschiedenste Aromaöl-Anwendungen aneinander. Die Dauer der jeweiligen Behandlung reicht von zwanzig Minuten (z.B. klassische Rueckenmassage) bis zu zwei Stunden (Thai-oder Ayurveda-Massagen). Je nach Aufwand und Zeitdauer variieren auch die Kosten.

Jeder Mensch hat sein individuelles Bedürfnis was Dauer und Intensität einer Berührung anbelangt. Wer sich in dieser Hinsicht selbst noch besser kennenlernen muss, um sich richtig einzuschätzen, sollte sich für den ersten Behandlungstermin kein zu umfangreiches Programm vornehmen. Es wäre schade, wenn der Genuss einer wohligen Massage durch die falsche Auswahl zunichte gemacht würde. Für den Einstieg wäre deshalb ein Angebot aus dem Bereich der klassischen Massage empfehlenswert (z. B. Rückenmassage).

Die Massage-Therapeuten vor Ort stehen sicherlich gerne für eine Beratung zur Verfügung.

Comments are closed.